Star Wars Jedi Challenges Review

SmartChecker TV hat Lenovos Augmented Reality-Erlebnis "Jedi Challenges" getestet.

199 Euro-Set

Die Jedi Challenges ist ein von Lenovo umgesetztes Augmented Reality-Spiel, welches aktuell für 199 Euro zu haben ist. Enthalten ist in diesem Set eine Augmented Reality-Brille, ein „Leuchtball“ zur Kalibrierung und ein Laserschwert. Dazu benötigt der Anwender ein kompatibles Smartphone, welches nicht Bestandteil des Sets ist. Da das Spiel viel Rechenleistung benötigt, bedarf es eines aktuellen Top-Smartphones.

Herausforderung Setup

Wer das Equipment vorliegen hat, benötigt im Grunde nur noch die dazugehörige App (kostenlos downloadbar) und kann eigentlich loslegen. Die Betonung liegt hierbei auf „eigentlich“. Denn das Einrichten des Gadgets hat uns vor einige Schwierigkeiten gestellt.

Eintauchen in die Star Wars-Welt

Wenn man das Ganze aber erst einmal eingerichtet hat, kann der Spielspaß beginnen. Es lassen sich unterschiedlichste Welten bzw. Level spielen, die nach und nach freigespielt werden müssen. Ein Highlight sind sicher die Kämpfe mit dem Laserschwert, bei dem echte Star Wars-Fans auf ihre Kosten kommen. Aber auch andere Spielmodi sind verfügbar.

Das Jedi Challenges-Equipment wurde uns von o2 bereitgestellt. Vielen Dank für die Unterstützung!

Dieses Video ...